Veranstaltungen bergen eine Vielzahl finanzieller „Stolpersteine“, die eine Veranstaltung häufig viel teuerer werden lassen, als dies eigentlich geplant war. Ob und in welcher Höhe diese Abgaben zu berücksichtigen sind, wird in diesem Seminar erläutert. Auf Sonderregelungen und aktuelle Fälle wird ebenfalls eingegangen.
Während des Seminars werden folgende Themen behandelt:
Vormittag
Mittagspause
Bei allen Themen wird erläutert, unter welchen Bedingungen diese zu berücksichtigen sind und wer die Abgab- bzw. Haftungsschuldner ist. Außerdem werden auf Sonderregelungen und die aktuellen gesetzlichen Änderungen erläutert.
Dozentin
Kerstin Klode
Dipl. Finanzwirtin, selbständige Unternehmensberaterin
Sie verfügt über jahrelange Erfahrung im Management, sowohl bei Bundes- und Kommunalbehörden, als auch in der freien Wirtschaft. Schwerpunkt der Arbeit der vergangenen 10 Jahre war das Veranstaltungsmanagement.
Ihre beruflichen Stationen waren:
Dozentin für Veranstaltungsbezogenen Themen
Seit 2004 ist sie selbstständig und berät bundesweit kommunale und gewerbliche Betreiber bei der Umsetzung der VStättVO in deren Versammlungsstätten. Darüber hinaus übernimmt sie das Projektmanagement für Veranstaltungen.
Mitarbeiter/-innen und Mitarbeiter von Ordnungsämtern sowie von Bauaufsichtsbehörden
Zielgruppen: Mitarbeiter und Führungskräfte die für die Durchführung von Veranstaltungen zuständig sind,…
Zielgruppen: Mitarbeiter und Führungskräfte die für die Durchführung von Veranstaltungen zuständig sind,…
Zielgruppen: Mitarbeiter und Führungskräfte die für die Durchführung von Veranstaltungen zuständig sind,…


Versammlungsstätten - Information - Beratung - Schulung